Katalog Download Katalog

Ergonomie

ergotec Bike Fitting bedeutet, das Fahrrad und seine Komponenten konsequent ergonomisch an den Fahrer anzupassen. Der mit dem Gütesiegel der Aktion Gesunder Rücken (AGR) ausgezeichnete ergotec Scanner ermöglicht dem zertifizierten ergotec Fachhändler ein professionelles Vermessen und Einstellen.


Richtig Radfahren ist Einstellungssache. Der ergotec Ergonomie-Berater ist in enger Zusammenarbeit mit dem Radsportexperten der Deutschen Sporthochschule in Köln, Dr. Achim Schmidt, erarbeitet worden.


In einer Studie des Zentrums für Gesundheit an der Deutschen Sporthochschule Köln sagten 57 % der Befragten, sie hätten bisher nichts unternommen, um Beschwerden beim Fahrradfahren zu reduzieren. Dabei ist Besserung leicht zu erreichen!



Erfahren Sie in 10 Minuten, wie Sie Ihr Fahrrad ergonomisch richtig einstellen.

... die das Fahrrad fahren und Fahrrad einstellen leichter machen.