Katalog download Katalog

Erfahren Sie in 10 Minuten, wie Sie Ihr Fahrrad ergonomisch richtig einstellen.

RichtigRadfahren.de macht Ergonomie leicht verständlich: Die richtige Körperhaltung. Die sinnvolle Muskelarbeit. Mögliche Schmerzpunkte und was man dagegen tun kann …

RichtigRadfahren.de ist eine Praxisanleitung zum Selbermachen: So stelle ich den Sattel richtig ein. So positioniere ich den Lenker richtig. Das sind die richtigen Griffe für mich …

 

„Als Sportwissenschaftler betreue ich den Ergonomieberater „RichtigRadfahren.de“. Weil ich überzeugt bin: Mit wenigen Grundkenntnissen ist fas jeder fähig, sein Fahrrad besser einzustellen – mit erstaunlich positiver Wirkung. Das Fahrvergnügen wächst, die eigene Kraft wird konsequent genutzt. Fitness und Gesundheit werden effektiv gefördert.“

Dr. Achim Schmidt - Radsportexperte an der Deutschen Sporthochschule Köln